Freitag, 10. Januar 2014

Die Walze rollt

Wir haben schon unseren ersten Hit. Obwohl er noch gar nicht richtig fertig ist, pfeift ihn bereits Band und Recording Team ständig vor sich hin bzw. macht den ganz dicken Kopfnicker. Verrückterweise haben wir den Song kurz vor den Aufnahmen nochmal komplett neu arrangiert, so dass aus einer treibenden, fast schon beschwingten Nummer ein richtig fetter Headbanger, allerdings ohne klassische Zutaten geworden ist. Fuchs stellt nicht ganz ohne Panik fest, dass der angedachte Text auf dieses Brett nicht passt, zaubert aber bin Stunden einen ganz neuen aus dem Hut. Muss wohl an der Magie liegen, dem guten Feeling und Flow, der über dem Münsterland allgemein und uns im Speziellen liegt. Tony beißt sich durch die Gitarren und Bassaufnahme mit Verbrennungen zweiten Grades am Unterarm. Mehrmals täglich Verband wechseln. Und trotzdem immer gut drauf und am Lachen. Und Johannes, auch aus Österreich, versorgt uns rund um die Uhr mit Kaffee, Erdnüssen, Apfelsaft und guter Laune. Unser kritischster und neugierigster Beobachter bleibt aber der Marek, der Sohn von Jörg (Principal Studio Gründer). Als wir für "Riders On The Storm" das erste mal hier waren, hörten wir sein Säuglingsgeschrei, jetzt tobt der Bursche hier durchs Studio, spielt schon oberamtlich Schlagzeug und beäugt neugierig jede Recording-Session von uns. Soll das schon wieder 9 Jahre her sein?


Statement des Tages: Es geht nicht mit, es geht nicht ohne.

Drum Session
Drum Aufnahmeraum

Tonys Arm

Verbandwechsel

Gitarrenpflege 

Boxenraum Gitarre/Bass

Bass Session

Und immer noch Frühling im Winter

Gesangsaufnahmen beginnen

Letzte Änderungen

Mikrofoneinstellung für den Flügel

Marek

Johannes und der Doktor

Kein Tastenschlag bleibt verborgen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen